* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Fipsisten

 

Der neue Glaube!!!

Wir (Conny und ich)  haben am 5.8.2006 diesen neuen und wohl etwas eigenwilligen Glauben begründet.
Jeder der will und genau so denkt wie wir kann bei den Fipsisten mitmachen!!! Einzige Bestimmung: Du musst über 16 sein (aus Jugendschutzrechtlichen Gründen ;-) )

Jetzt will ich euch diesen NEUEN noch NIE dagewesen Glauben etwas näher bringen:
Wir Fipsisten sind eine wohl schon lange bestehende Gruppe, die aber nie zu einem Glauben gemacht wurde, jetzt soll sich das ganze ändern....

Doch nun stellt sich wohl jeder die Frage, ja woran glaubt ihr denn dann eigentlich....
Nun ja, wir glauben an den Weißbierzelt Gott, an seinen irdischen Diener "Fips" und seine Liebe Frau die "Mirl".
Unsere Kirche ist das Fips-Zelt, unser Altar ist die Bühne, auf der jedes Jahr aufs neue die besten Cover-Bands spielen, unser Amen ist ein laut gegröhltes "Prost" und unser Abendmahl besteht aus ner frischen Hoibe Fips und na groußn Brezn mid Kaas! 

Jaja, das alles ähnelt schon sehr dem Christentum, aber immerhin ist Bayern ein christlicher Freistaat, und da jeder das Christentum kennt, und die meisten es wohl auch verachten, wieso das ganze nicht als Vorlage für einen erfreulicheren Glauben nutzen?!?!

Die 10 Gebote

1. Gebot
Der Weißbierzeltgott steht an erster Stelle!
Nur in gaaaanz dringenden Notfällen an den Weißbiergott
oder einen der anderen Zeltgötter wenden.
Ansonsten gibt es keine Götter!!! Verstanden?!?!

2. Gebot
Du sollst den Namen unserer Herren,
unserer Götter nicht missbrauchen!!

3. Gebot
Du sollt die Festtage heiligen!

4. Gebot
Du sollst den Fips, und seine Mirl ehren!

5. Gebot
Du sollst keine Weißbiergläser zerdeppern!

6. Gebot
Du sollst nur in der aller größten Not a anderes Weißbier trinken!

7. Gebot
Du sollst nicht aus fremden Gläsern trinken,
und auch keine fremden Gläser umwerfen!

8. Gebot
Wenn du einem/einer eine Halbe versprochen hast
dann zahl sie auch!

9. Gebot
Du sollst nicht begehren den Gerstensaft fremder Brauereien!

10. Gebot
Du sollst saufen so viel du kannst!